Bücher, die du gelesen haben musst

Unsere Buchempfehlungen

Früher war Bücherlesen für mich immer etwas langweilig. Ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern, weil ich nicht verstanden habe, was es mir bringen soll. Als ich mich dann irgendwann doch mal dazu motivieren konnte ein Buch zum Thema Psychologie zu lesen, weil es mich schon immer irgendwie interessiert hat, habe ich bemerkt, wie viel ich daraus mitnehmen konnte.
Heute lese bzw. höre ich mindestens ein Buch bzw. Hörbuch pro Woche zu all den Themen, die mich begeistern und die mich meinen Zielen näher bringen. Den Mehrwert, den ich daraus ziehen kann, ist unvorstellbar hoch. Ich habe viele neue Dinge gelernt und meine eigenen Ansichten, Werte und Ziele reflektiert (und ich mache es weiterhin). Ich habe ganz neue Sichtweisen kennengelernt und konnte viel aus den Niederlagen und Erfolgen anderer lernen.
Damit du aber auch wirklich viel Mehrwert aus einem Buch bekommen kannst, ist es wichtig es nicht nur zu lesen oder zu hören. Du musst auch damit arbeiten! Mache dir Notizen, markiere dir wichtige Textstellen und halte auch mal inne, um über das nachzudenken, was du gerade aufgenommen hast. Nur angewandtes Wissen ist Macht! Also wende das Wissen aus den Bücher in dein Leben an, um viel daraus mitnehmen zu können.

Mit der folgenden Auflistung will ich dir Bücher vorstellen, die zu meinen persönlichen Favoriten gehören. Diese Bücher haben mir in Bezug auf meine finanziellen Ziele sehr weitergeholfen. Auch wenn die Themen nicht immer direkt etwas mit Geld zu tun haben, so spielen sie dennoch eine sehr wichtige Rolle auf den Weg zu deinen finanziellen Zielen. Denn wenn du deine finanzielle Situation verbessern willst, musst zuerst DU dich verbessern. Hier also meine Bücher Empfehlungen: