YouTube Empfehlungen

YouTube ist mehr als nur Unterhaltung

Das amerikanische Videoportal YouTube ermöglicht uns, kostenlos und zu jeder Zeit zahlreiche wertvolle Informationen zu bekommen. Beispielsweise finden sich diverse Vorträge, Interviews und Seminare auf dieser Webseite. Es ist also eine super Möglichkeit, ganz bequem und kostenlos von zuhause aus an interessante Infos zu kommen. Außerdem kann sich jeder mit seinem eigenen Know-how auf YouTube positionieren und entweder andere Menschen unterhalten oder sie informieren.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten YouTube zu nutzen. Ich nutze es insbesondere um kostenlos und ad-hoc auf interessante Infos zuzugreifen rund um die Themen:

  • Finanzen
  • Wirtschaft
  • Psychologie
  • usw.

Ein weiterer Vorteil bei YouTube ist, dass man problemlos vor- und zurückspulen und die Abspielgeschwindigkeit der Videos variieren kann. Ich selbst sehe mir nur noch Nachrichten auf YouTube an, um selektiv die Informationen aufnehmen zu können, die mich auch wirklich interessieren. Anstatt mich also mit diversen „Katastrophen“meldungen, Promi News oder ähnlichen unwesentlichen Nachrichten zu belasten, die für mich einfach keinen Mehrwert haben, sehe ich mir gezielt nur die Dinge an, woraus ich auch einen Nutzen ziehen kann. Und um noch mehr Zeit einzusparen, sehe ich mir die meisten Videos in 1,5- oder 2-facher Geschwindigkeit an. So bin ich sehr viel produktiver, weil ich mehr Zeit für meine Aufgaben habe und ich kann sehr viel besser mit der Informationsflut zurechtkommen.

Ich habe im Folgenden die YouTube Kanäle aufgelistet, die ich mir regelmäßig ansehe und die mir am meisten Mehrwert bringen. Schaut doch einfach mal rein!

 

Kanäle

Entrepreneurship:

  1. Behind the Brand
  2. EntrepreneurshipTV
  3. Unternehmerkanal

Finanzen und Wirtschaft:

  1. Aktien mit Kopf
  2. Cashkurs.com
  3. Jochen Stanzl

Sonstiges:

  1. Trainerpersönlichkeiten
  2. Lewis Howes
  3. TED
  4. Brendon Burchard
  5. 5 IDEEN